Über Uns

Herzlich willkommen beim Neuen Innovativen Lernzentrum e.V. und unserem Zweig, dem Forum Bildungszentrum!

Unser Verein wurde im Jahr 2005 als gemeinnütziger Verein gegründet, mit dem Ziel, Bildungs- und Sprachangebote für Menschen unterschiedlicher Herkunft anzubieten. Unter der Initiative des Forum Bildungszentrums setzen wir uns besonders für effektive Bildungs- und Sprachangebote ein.

Ein wichtiger Bestandteil unseres Angebots ist www.sprach-test.com, ein Service des Forum Bildungszentrums, der sich an alle richtet, die eine telc-Prüfung (Sprachprüfung) ablegen möchten. Auf unserer Webseite können Interessierte Prüfungen in ihrer Nähe buchen und ablegen. Wir sind stolz darauf, mit mehreren Kooperationspartnern in verschiedenen Städten zusammenzuarbeiten, um unseren Service flächendeckend anbieten zu können.

Darüber hinaus bieten wir auf unserer Webseite Übungsmaterialien für die Prüfungen, die wir anbieten, zum Download an. Seit 2020 steht sprach-test als zuverlässige Anlaufstelle für Sprachprüfungen und unterstützende Materialien zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Bildungsweg zu begleiten und Sie bei Ihren Sprachprüfungen zu unterstützen.

Prüfungsorte / Städte